Im Mai 2014 führte uns die „fotografische rotarische Linse“ nach Kronach. Jedes findet in Kronach eine Stadtbeleuchtung bzw. Illumination der besonderen Art statt.

Speziell in diesem Jahr wurde das Event „Kronach leuchtet“ vom Rotary Club Kronach unterstützt. Hier wurde die Lichtshow „Kronach im 30jährigen Krieg“ vom RC Kronach finanziert und unter erheblichem Aufwand geschaffen. Eine Stadt im Rausch des Lichts.

Für uns fotografierende Rotarier war dies ein Event der speziellen Art. Mit Stativ und bei Nacht wurde fotografiert. Tagsüber haben wir uns die Stadt Kronach und den nahe gelegenen jüdischen Friedhof fotografisch erschlossen.
Natürlich wurden unsere Bilder wie immer anschließend besprochen.

Ein besonderer Dank gilt der Organisatorin. Freundin Kersten Sperschneider, Schatzmeisterin der Photo-Fellowship und 2. Sekretärin beim RC Kronach, hat diese Veranstaltung mit großem Engagement organisiert.

 

Kronach leuchtet!